jump to navigation

Fürstensteig und erster namenloser Gipfel September 9, 2006

Posted by theoxymoron in Hiking, Wandern.
trackback

Daten zur Tour:

Dauer ist etwa 5 h mit gemütlichen Pausen und Zeit für Fotos. Die gesamte Strecke beträgt ca. 11 km und der Höhenunterschied ist 600 m.

Am Samstag bin ich zum zweitenmal von Gaflei aus den Fürstensteig entlang gegangen (gelber Trackteil). Nach ca. 2 h waren wir am Ende des Fürstensteigs und hatten noch genug Energie, sodass wir uns entschieden haben auch noch auf den ersten Gipfel zu gehen, der kurz vor dem Gafleispitz liegt. Leider hab ich bis jetzt noch keinen Namen zu diesem Berg gefunden, der aber immerhin ein Gipfelkreuz hat und daher eigentlich auch einen Namen haben sollte.

Nach einer kurzen Pause am Gipfel sind wir dann über den Gafleisattel zurück über Bargella nach Gaflei gegangen.

Links sieht man den GPS Track den ich bei der Wanderung aufgezeichnet habe. Weiter unten findet man noch das Höhenprofil über der Wegstrecke aufgetragen.

 Weitere Fotos sind auf www.oxymoorn.li zu finden.

Advertisements

Comments»

No comments yet — be the first.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: